Info:
Akustik Rock vom Feinsten! Crosswize ist eine Coverband aus Wiesbaden, die sich gegen Ende 1993 formierte. Angefangen hat alles mit Rock und Heavy Metal. Über Jahre begeisterte Crosswize damit auch live vor größerem Publikum. Im Jahre 2002 entschloss man sich den Schwerpunkt auf ein komplettes Unplugged-Programm zu legen.

Bei der Auswahl der Titel, allesamt Klassiker aus Rock und Pop, sowie beim Arrangement spürt und hört man die jahrelange Erfahrung der Bandmitglieder. Inzwischen hat Crosswize ein Abend füllendes Akustik-Programm erarbeitet.

In dem Programm sind über 30 Jahre Rock- und Popgeschichte aufgearbeitet. Die Arrangements der Band zeichnen sich vor allem durch mehrstimmige Gesangspassagen aus, die teilweise a cappella dargeboten werden, dabei werden die Titel auch schon mal mit spanischen Flamenco Elementen oder russischen Background-Chören angereichert. Die Basis des Gesamtpaketes kommt aber erst durch das harmonische Zusammenspiel von Schlagzeug und Akustikbass zum tragen und wird von einem virtuosen zweistimmigen Gitarrenspiel abgerundet.